Update 29.06.2021

Am 26.06.2021 fand es endlich statt, unser Graffitiprojekt und damit ein Zeichen das es weiter geht – trotz den vielen Einschränkungen der letzten Monate. Durch die Hilfe von vielen Sponsoren und Freiwilligen, konnte dieser Tag erst zu dem werden, was er geworden ist.

 

Auch unsere Feuerwehr war wieder mit einem Grill- und Unterstützungsteam vor Ort. Durch die tatkräftige Hilfe konnte das Mittagessen für unsere Jugend auf den Grill gebracht werden – dieses wurde im Übrigen durch den Lindenhof und unseren NP Markt gesponsert. Die Umsetzung des Projektes war wieder spannend anzusehen – so sprayten die Jugendlichen erst Übungsmotive auf Pappwände und halfen dann das neue Motiv an der Garagenwand umzusetzen. So fand z.B. das Logo das LFC seinen Platz, denn der dortige Nachwuchs war auch am Projekt beteiligt. Die Durchführung konnte in dieser Form und Größe aber auch nur deswegen gelingen, weil die Firma U.P.R. Hotopp GmbH aus Döllnitz das Projekt großzügig unterstützte. Durch David Jahnel wurde diese Spende an uns vermittelt. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die mit Sicherheit nicht die letzte in unserem Ort gewesen sein wird. Schauen Sie sich das Kunstwerk gerne bei einem Spaziergang an. Ein echter Hingucker.

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an:

U.P.R. Hotopp GmbH aus Döllnitz, Envia Mitteldeutsche Energie AG, die Freiwillige Feuerwehr Lochau, die Firma HechtArt, unsere Garagenpächter, die Firma J&J Bau- und Bauträger GmbH aus Halle, den Lindenhof Lochau und die EDEKA Minden-Hannover!

Update 10.08.2020:

Auch im Jahr 2020 wurde es wieder bunt in Lochau. Diesmal wurde das Pumpenhaus am Mahlbusen verschönert. Danke an alle Beteiligten.

Update 15.11.2019:

Mittlerweile wurde auch die Garage am Hofetanzplatz (An der Elster) gestaltet.

Update 10.06.2019:

Es wurde mittlerweile auch ein Stromverteilerkasten an der Dahne neu gestaltet:

Update 24.06.2018:

Im Juni wurde das Gemälde auf der Straßenseite gereinigt und der Schmutzrand entfernt.

Endlich ist es so weit! Die Innenflanken der Kohlebahnbrücke sind künstlerisch gestaltet. Die Firma ricoarts-Immobiliengestaltung hat das Kunstwerk mit historischen Gebäuden von Lochau wunderbar umgesetzt.

 

 

Der Ortsbürgermeister verfasste daraufhin folgende Danksagung:

 

Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren, die dazu beigetragen haben, dass die Idee verwirklicht werden konnte. 

DANKE an: 

Firma MITGAS Halle 

Herrn Heinz Keller 

Gaststätte Lindenhof Firma 

D.S.E. Service GmbH 

Firma Abfallwirtschaft GmbH 

Zahnarztpraxis Anke Schulze 

Stadtwerke Halle 

 

Auch möchte ich vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung der Verwaltung in Schkopau sagen. Nicht zuletzt möchte ich auch Herrn Wild Danke sagen, durch dessen Idee und Unterstützung das ganze Projekt erst ins Rollen gekommen ist. Es lohnt sich, einen kleinen Spaziergang in Richtung Dö̈llnitz zu unternehmen und sich das Kunstwerk anzuschauen. 

 

Ihr Ortsbürgermeister Ingo Hermann

 


 

WirSindLochau.de 

Die Seite WirSindLochau.de ist kein offizieller Internetauftritt der Gemeinde Schkopau. Wir verfolgen keine finanziellen Interessen, sondern wollen lediglich allen Interessierten unseren Ort näher bringen. Sollten Sie urheberrechtliche Einwände hinsichtlich unserer Texte und Bilder haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.