Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns einen Kommentar und Eintrag hinterlasst.

 

Kommentare: 7
  • #7

    Daniel Schöne (Dienstag, 09 April 2019 08:22)

    Hallo liebes Team

    Erst einmal Kompliment zu ihrer hervorragenden Seite. Sehr informativ mit schönen Bildern von früher und heute. Was mich noch interessieren würde ist: wo war das alte Reichsarbeitsdienslager? Was ist daraus geworden? Grund meines Intetesse ist, dass mein Großvater dort seinen Dienst verrichtet hat. Ich versuche alle mir bekannten Orte die aus alten Briefen erlesbar sind zu besuchen. Da mein Opa seid 1944 in Rumänen vermisst wird, versuche ich so seinen Werdegang nachzuvollziehen um sein Schicksal eventuell aufzuklären. Über jede Information würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel Schöne

  • #6

    Tina (Samstag, 23 März 2019 17:54)

    Huhu liebes "WirsindLochau" Team!
    Ich bin Eine, die ihre Kindheit in Lochau verbracht und geliebt hat :-) ( ehemals Elsterstr. :-)). Mitlerweile bin ich schon 54 Jahre und denke dankbar an die Zeit zurück. In Euren liebevollen hier ausgestellten Bildern konnte ich sogar meinen Dad und meinen Opa und sogar mich :o)) bei dem Aufbau "Ost" erkennen :-) muss Anfang in den 70-igern gewesen sein.....ich kann mich zumal erinnern.......orr wie schön...... Leider ist keiner mehr vor Ort oder näherer Umgebung
    Ich wohne nun seit 30 Jahren in Niedersachsen :o) und schaue ab und an in Eure Website.
    Macht weiter so....ich liebe Euch!!!!
    Liebe Grüße an alle :-) Tina

  • #5

    Jürgen Wystub (Sonntag, 01 April 2018 08:48)

    Hallo Wirsindlochau - Team !!!.
    Die Berichte , Bilder und all das was es über Lochau uns seine Bewohner zu sagen gibt auf diesen Seiten aufgeführt und zusammengetragen wurde sind einfach nur herrlich . Daumen hoch und danke dafür. Ich bin in Lochau geboren aufgewachsen und habe da meine Jugend verbracht. Wohne jetzt mit meiner Frau in NRW aber uns zieht es im Jahr 2 bis 3 mal nach Lochau. Danke nochmal . Denn so bleiben wir auf den laufenden. Weiter so . Gruß Jürgen Wystub

  • #4

    Rosel Holland (Dienstag, 06 Juni 2017 03:31)

    Vielen Dank für die schönen Bilder. Seit 60 Jahren wohne ich nun in Mettmann am Neandertal und habe mich sehr über die Erinnerungen von früher gefreut.
    Sogar meinen Mann und mich konnte ich entdecken! Wir machten beim Volkstanz unter der Leitung von Frau Helene und Herrn Rolf Baldeweg mit.
    Liebe Grüße

  • #3

    Karen (Samstag, 20 Mai 2017 16:18)

    Eine sehr schöne Seite. Wir wohnen zwar erst seit 5 Jahren hier, fühlen uns aber super wohl. Wisst Ihr eigentlich das wir seit 14.05.17 ein Storchenpaar haben. Sie bauen gerade auf dem Schornstein hinter der Talstrasse 1 ihr Nest. Wäre sicher schön wenn die Dorfbewohner davon erfahren.

  • #2

    Maria M. (Sonntag, 09 April 2017 16:30)

    Hallo liebes "Wirsindlochau"-Team!!!

    Eine sehr schöne Seite habt ihr da gestaltet, mit viel Liebe zum Detail.
    Viele schöne Bilder von Lochau und Umgebung, welche es sehenswert machen einmal nach Lochau zu kommen.
    Macht weiter so!!!!

    Liebe Grüße

  • #1

    Stefan (Freitag, 03 März 2017 14:22)

    Sehr gut, weiter so !!! :-)

 

WirSindLochau.de 

Die Seite WirSindLochau.de ist kein offizieller Internetauftritt der Gemeinde Schkopau oder des Ortsteils Lochau. Es handelt sich um ein Fanprojekt der beiden Entwickler. Wir verfolgen keine finanziellen Interessen, sondern wollen lediglich allen Interessierten unseren Ort näher bringen. Sollten Sie urheberrechtliche Einwände hinsichtlich unserer Texte und Bilder haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.